About head
Side nav buttonsStartseiteContactBilderLinksReisenÜber uns
Thomas
Graphic

Christel

Ich bin Jahrgang 1953; verheiratet mit Hans (Siehe unten) und wir haben zwei Jungs. Gelernt habe ich Versicherungskauffrau. Nach einer längeren Kinderpause habe ich eine Zeit lang alte Menschen betreut und mit Kindern Sport betrieben. Schließlich bin ich doch wieder bei einer Versicherung gelandet (bei der man hoffentlich versichert ist). Ich liebe Radfahren, bummele gern in der Innenstadt und lese Stephen King. Natürlich liebe ich Reisen in die Natur, egal ob Berge, Seen oder Meer. Regelmäßiger Sport und lange Spaziergänge mit unserem Hund halten mich fit.

Warum wir diese Seite machen

Um hier jedem Missverständnis vorzubeugen; es handelt sich bei unseren Reiseberichten nicht wirklich um "Abenteuerreisen". Wir klettern nicht im Himalaya, kämpfen uns nicht durch den Dschungel in Südamerika, durchqueren nicht mit dem Motorrad die Wüste und tauchen nicht nach Haifischen, sondern wir machen eher abenteuerliche Urlaube in den schönsten Ecken Europas, Nord-Afrikas, den USA und Australien. Diese Urlaube wurden oft durch unvorhergesehene Dinge oder Begebenheiten, aus der Sicht unserer Freunde, zu

"Schulenburgs Abenteuerreisen".

Der Ursprung liegt jedenfalls in unserem

"Griechenland Urlaub 1973"

Nachzulesen auf unser Seite Reisen

Alle Urlaube hatten eines gemeinsam: keine Fahrt wurde von uns vorzeitig abgebrochen bzw. unterbrochen und wir haben immer versucht, das Beste aus jeder noch so vertrackten Situation zu machen. Wir wollen mit unserer Seite all jenen Mut machen, die glauben, es muss immer alles perfekt und ohne Zwischenfälle verlaufen. Doch in der Regel sind es die Urlaube mit Missgeschicken, die wesentlich intensiver im Gedächnis bleiben, damit aber auch die vielen schönen Erlebnisse auf diesen Urlaubsreisen.

Wir hoffen, Ihr werdet viel Freude beim durchstöbern oder lesen unserer "Homepage" haben!

"Sweet Home" Unser Garten in Norden von Braunschweig

Graphic

Hans

Ich bin 1952 geboren, seit 1973 glücklich mit Christel (siehe oben) verheiratet. Wir haben zwei Jungs: Michael 19 und Thomas 21 Jahre alt. Seit einem Jahr haben wir noch ein Familienmitglied - Buddy, einen Bearded Collie (Hund).Von Beruf bin ich Sozialarbeiter und das seit 22 Jahren. 8 Jahre davon habe ich ein Jugendzentrum geleitet und in dieser Zeit ca. 15 Fahrten mit Jugendlichen geplant und auch durchgeführt. Bis auf wenige Zwischenfälle ist hier erstaunlich wenig passiert, obwohl diese Fahrten schon eher ganz schön "abenteuerlich" waren. Heute bin ich Bei der Stadt Braunschweig im Bereich Erwachsenen-Bildung tätig. Gelernt habe ich mal Maschinenschlosser und außerdem war ich noch drei Jahre als Kraftfahrer im Fernverkehr tätig. Ich habe z.Z. noch fünf Leidenschaften: Reisen, Motorrad (leider zu wenig Zeit), Skifahren, der Garten und unseren Hund. Am Computer verbringe ich auch relativ viel Zeit, aber der ist mehr Mittel zum Zweck für mich. Bis vor 5 Jahren war ich leidenschaftlicher Windsurfer, bis mein Rücken nicht mehr so recht mitmachen wollte.

_______________________________________________

Michael
Buddy
Ein Teil unsers Hauses
Einige Links zu den Ländern die wir bereist haben findet Ihr auf der Seite "Links"

hans.schulenburg@kabelmail.de

Reisebericht Jugoslavien / Griechenland 1972

Reisebericht USA Wohnmobil-Tour Ostern 1997 Der wilde Westen Teil 1

Reisebericht Auto/Motorad Urlaub Florenz, Elba +Korsika 2002

Reisebericht Wohnmobil-Tour Okt/Nov 2003 Australien 1 2003

Reisebericht China 2007 Teil 1 Shanghai und Jangtze

_Sommer 1986 Frankreich

Der wilde Westen Teil 2

Reisebericht Motorradtour Südtirol 2003

Australien 2

Reisebericht China 2007 Teil 2 Chongqing und Peking

Der wilde Westen Teil 3

Slovenien + Kroatien Sommer 2004 /5 /6

Der wilde Westen Teil 4